Darstellung verschiedener Kurvenverläufe

Mehrere verschiedene Waagen werden im Graph in verschiedenen Farben dargestellt. Die verschiedenen Blautöne erleichtern die Unterscheidung nicht gerade.

Verbesserungsvorschlag:
In der Grafik scheint bei jeder Linie ein farbiges Symbol auf, Kreis, Viereck, Raute. Daneben geht ein kleines Fenster auf, in dem alle Farben enthalten sind, die Namen der Völker und Daten. Leider sind in diesem Fenster nur farbige Kreise enthalten, keine der Grafik entsprechenden Vierecke, Rauten. Eine Anpassung würde die Unterscheidbarkeit erleichtern.Graph

Für den Waagenvergleich verwenden wir eine Library die sehr mächtig ist aber uns in gewissen Dingen auch einschränkt. So ist es z.B. nicht einfach möglich die Farben selbst zu definieren und die Reihenfolge, wie man die einzelnen Waagen aktiviert, hat einen Einfluss auf die Farbwahl. Wenn man den Browser refresht (am Desktop über F5), werden die Farben unter Umständen erneut anders vergeben.

Der Unterschied zwischen dem Symbol in der Grafik und der Legende ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich kann man das korrigieren. Ich erstelle ein internes Ticket, damit wir das bei Gelegenheit anschauen.

Herzlichen Dank!

Alternativ dazu könnte es auch helfen, die Waagen im Fenster in der richtigen Reihenfolge anzuführen, die oberste Linie vom Graph = erstgenanntes Bienenvolk. Vielleicht geht das einfacher?

[Antwort nicht erforderlich, im Erfolgsfall werde ich die Änderung dann schon bemerken!]

Bei dieser Kurfe sieht man deutlich, sobald die Außentemperatur 15°C übersteigt kommt Nektar ins Volk. Dies deckt sich auch mit Aussagen verschiedener Imkerlehrer weche ich in lezter Zeit Vorträge habe höhren dürfen.
Da war sich Aussage: bis 15°C wid Pollen und Wasser gesammelt und ab 15°C Nektar.

Vorschlag: Könnte man zb diese grenze in der Temperatur anzeige Sichtbar machen? 15er linie in Rot oder Temperaturkurfe bekommt eine andere Farbe sobald die grenze überschritten ist.