Das Zeitspanneband unten am Waagenvergleich

Wenn ich die Zeitspanne unten ändern will (sehr schön, dass man das anpacken und „sliden“ kann) tendiere ich die x-Achse der Kurve statt die x-Achse des Zeitspannenbands anzuschauen und mich danach wundern warum die Zeitspanne nicht stimmt.

Vielleicht könnte man das Band unten vom Kurvenfeld oben optisch trennen?

optische_trennung

Schöne Grüße

Kevin

Hier sind wir leider limitiert durch die konfigurierbarkeit der verwendeten Chart-Library.

Einfachste & genauste Lösung: gewünschtes Anfangs- & Enddatum der anzuzeigenden Kurve(n) oben rechts mithilfe des Kalendersymbols (überhalb der Grafik, neben Sprungbereinigung) eingeben.

In meinem Fall ging es darum eine schon dargestellte Zeitspanne zu zerkleinern. Ich habe bloss auf die falsche Skala geschaut. Einfacher: Man kann direkt auf die Kurve klicken (click and drag) und eine kleinere Zeitspanne auswählen.

Ist wohl ein Anfängerfehler. Ich wollte nur von meiner eigenen User-Interface-Störstelle berichten.