Datenanalyse extern

Eine Frage oder ein Verbesserungsvorschlag:
Gibt es eine Möglichkeit die ungefilterten Daten z.B. als CSV Datei herunter zu laden?

Wenn nicht, dies könnte ab und an ganz nützlich sein, um die Daten mit einem externen Programm etwas genauer zu bearbeiten. Z.B. habe ich in den letzten Wochen einiges an meinen Beuten verändert und würde gerne die Daten graphisch sehen, ohne die externen Gewichtsänderungen. Die Funktion „Sprünge bereinigen“ verändert die Daten häufig sehr stark (durch entsprechende Filterfunktionen).
Wenn ich aber z.B. das Beutengewicht um 5 kg durch „Intervention“ verändere, kann ich, wenn die originären, ungefilterten Daten vorliegen, exakt diese Gewichtsänderung (ohne Filter) in dem Datensatz korrigieren und diese neu, ohne die künstliche Gewichtsänderung, darstellen.

Gruß Charly

Der CSV Export ist bereits möglich wenn auch etwas verstekt im Waagenvergleich:

ACHTUNG: Das aufbereiten der Daten dauert ziemlich lange, d.h. man braucht etwas Geduld bis die Daten dann als ZIP-Datei heruntergeladen werden.

Momenten gibt es noch ein kleiner Bug bei der ZIP Komprimierung (gzip), weshalb man mit dem Windows-internen ZIP entpackung nicht zurecht kommt. Folgender Workaround hat bei mir funktioniert:

  1. Die Datei auf .rar umbenennen
  2. Entpacken mit WinRAR
  3. Die entpackte Datei auf .zip umbenennen
  4. Jetzt dieses ZIP entpacken und darin befinden sich die CSV Dateien

Danach kann man die CSV Datei z.B. in Excel öffnen. Es befinden sich darin alle relevanten Daten (auch die ungefilterten), wie auch die Wetterdaten: