Die Kurve als JPEG/usw. speichern?

Wenn im Waagenvergleich man auf „Drucken“ klickt, wird im selben Fenster die reine Kurve ohne Navigations-Schnickschnack gezeigt. Drüber wird sofort das übliche Browser-Druck-Dialog geöffnet, wo man die Abbildung drucken oder als PDF speichern kann.

Aber was tun wenn man die Kurve als JPEG speichern möchte? (Kann sein, dass hier auch die Möglichkeiten von der charts-library festgelegt werden.) Ich habe bis jetzt kein Work-Around gefunden (außer ein Screenshot/Bildschirmfoto).

Schöne Grüße

Kevin

Als PDF herunterladen und dann mit einem geeigneten Programm in JPEG speichern.
(mit Mac klappt’s reibungslos mit Vorschau). Adobe Acrobat müsste es eigentlich auch schaffen …
Ansonsten gibt’s auch Websoftware-Lösungen: smallpdf.com ; freepdfconvert.com ; …

PDF hat gegenüber JPEG mehrere Vorteile; ua:

  • Vektorbasiert (falls mit Pfaden gearbeitet wird, bei den Kurven sehr wahrscheinlich)
  • kleinere Datenmenge bei gleicher Qualität
  • Signaturen möglich