Die running averages (Durchschnitt pro 7/2/1 Tag)

Ich versuch zu verstehen wie die Mittelwerte (7d / 2d/ 1d) auf dem Dashboard berechnet werden. Die Werte sind für mich nicht immer nachvollziehbar.

„1d“ sind die letzten 24 St von Mitternacht des Tages zuvor bis Anfang (Mitternacht) des aktuellen Tages (also nur der Vortag)?

Oder die letzten 24 St. seit der aktuellen Übermittlung?

„1d“ sind die letzten 24 St von Mitternacht des Tages zuvor bis Anfang (Mitternacht) des aktuellen Tages (also nur der Vortag)?

Korrekt, wir berechnen Durchschnitte immer um Mitternacht, da es während dem Tag Abnahmen durch Bienenflug gibt (inkl. Drohnenflug teilweise bis zu 3 kg) und somit die angezeigte Zunahme nicht aussagekräftig wäre.

Falls man also die aktuelle Tageszunahme am Abend um 20 Uhr beurteilen möchte, muss man die Gewichtskurve im Waagenvergleich anschauen.

Danke, Silvio! Aber jetzt weiß ich woher meine Verwirrung stammt. Diese Werte werden bei mir tatsächlich im Laufe der Abend aktuellisiert!

Heute, z.B. irgendwannmal nach 18:46 (letzte Übermittlung) sahen die laufenden Werte für meinen Transmitter so aus:
7d: -0,12
2d: -0,07
1d: -0,01

Ich habe das Dashboard jetzt (22:03) gerade angeschaut. Die letze Übermittlung ist immer noch 18:46 (die nächste kommt gegen 22:46) und jetzt sehen die so aus:
7d: 0,04
2d: -0,03
1d: -0,01

Wie kann man das erklären? Mitternacht ist erst in 2 Stunden…

Schöne Grüße

Kevin

Des Rätsels Lösung ist leider ganz einfach: Nach einem kleinen Update am Freitag ist uns über das Wochenende die Berechnung der Durchschnitte hängen geblieben und wir haben diese dann Abends manuell angestossen. Werden uns morgen darum kümmern.