Fehler beim Laden der Daten

Hallo zusammen,

ich wollte heute im Waagenvergleich mir meine Bienenvölker anzeigen lassen. Jedoch wurden nur die Datensätze von den Waagen angezeigt, bei den Temperatursensoren und den 2in1 Sensoren kommt die Fehlermeldung: „Fehler beim Laden der Daten“.

Hatte einer von euch schon dieses Problem? Würde mich über Rückmeldung freuen.

Schönen Sonntag!
Mit freundlichen Grüßen
Florian

Wir hatten aufgrund eines Systemupdates zeitweise einen Fehler bei der Anzeige.Tut es jetzt wieder?

-Silvio

1 „Gefällt mir“

Ja, alles wieder bestens. Vielen Dank.
VG

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 deaktivierte Wagen wieder in Betrieb genommen und in beiden Fällen falsche Werte bekommen.
1 Waage die mit einer ca. 20 kg schweren Beute belastet wurde zeigt 13, 6 kg an, wobei auch das Gewicht der Platte nicht berücksichtigt ist. Die zweite Waage zeigt keinen Wert an, müßte aber die 9 kg schwere Platte anzeigen.

Ist ev. unter den Einstellungen

grafik

noch ein Leergewicht definiert:

?

Bei beiden Waagen war kein Leergewicht eingetragen. Ich wollte die Leergewichte durch die Waagen ermitteln, weil die Beuten nach Reparatur verändert waren.
Golz 2 zeigt nach wie vor 13,6 kg an. Wenn ich ein geschätztes Leergewicht eintrage, erscheint die Differenz zu 13,6 als Futtervorrat mit einem Minuszeichen.
Die andere Waage , die noch heute morgen keine Daten anzeigte, nennt jetzt 36,7 kg, obwohl sie nicht mit einer Beute besetzt ist.

Ich würde zur Sicherheit noch einen Tag abwarten und das Gewicht weiter beobachten, ob sich nicht doch noch was tut.

Wenn aber eine unbelastete Waage weiterhin konstant 13,6 kg oder 33.6 kg anzeigt, ist vermutlich die Wägezelle defekt und muss getauscht werden. Eine Ersatz-Wägezelle kann direkt im Shop bestellt werden: HiveWatch App

Es hat sich nichts geändert. Ich werde noch etwas mit den Känälen rumprobieren, aber dann aufgeben und entsorgen.
3 defekte Wägezellen in 3 Jahren ist mir etwas zuviel. Neue Zellen werde ich nicht kaufen.

Leider habe ich selber einen Fehler gemacht und Silvio hat es herausgefunden.Die Waagen funktionieren einwandfrei, d.h. die Wägezellen sind nicht defekt!!