Feuchtigkeitsgehalt zeigt keine Temperatur mehr an

Hallo,

Ich habe die Tage einen Feuchtigkeits-/Temperatursensor angeschlossen. Diese wurden im entsprechenden Kanal als .1 sowie .2 angezeigt. Seit der letzten Aktualisierung im Dashboard/Waagenvergleich fehlt jedoch die Temperaturanzeige. Der Feuchtigkeitskanal wird jedoch einwandfrei übertragen.

Was kann ich tun?

Danke und Grüße, Christian

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Bei mir ist der Kanal 5 mit dem 2 in 1 Sensor belegt und nach einigen Tagen wird nur noch der Feuchtigkeitssensor mit dem Wert angezeigt und übertragen. Der Temperatursensor (Kanal 5.2) wurde automatisch in das Archiv verschoben.

VG

Danke für die Rückmeldung. Das ist efektiv noch was falsch und schauen wir uns an.

-Silvio

Hallo. Bei mir tritt da Problem auch auf.
Ca. 1 Monat lang hat das einwandfrei funktioniert und seit heute (24.9.2023) wird die Temperatur nicht mehr angezeigt. Liegt es am Sensor, allenfalls defekt?

lg Jachen

Ich hab den Effekt in der Tat inzwischen mit eigenen Augen gesehen, dass auf einmal die Temperatur verschwindet oder fälschlicherweise als Waage angezeigt wird.

Für den Moment habe ich folgende Workarounds:

  • Falls das Waagensymbol auftaucht, kann man in den Einstellungen die falsche Waage als Temperatursensor umkonfigurieren (nicht als Feuchtesensor!).
  • Wenn die Temperaturanzeige komplett verschwindet, kann man den Feuchtesensor archivieren und danach erneut anschliessen.

Zwischenzeiltich versuchen wir das Problem in der App zu beheben.