Fragen zur Datenübertragung

Heute sitz ich im home office und schau direkt auf meinen Bienenstand. Da wollte ich die Entwicklungen vor meinem Fenster direkt am Trend verfolgen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: die Datenübertragung am Dashboard folgt alle Stunden um xx:14. Die Trends aktualisieren sich aber nur bis xx-1:42; hinken also immer etwa 30min hinterher.
Kann ich das beeinflussen?

Danke für kurze Info.

Norbert.

Hallo Norbert

Was meinst Du genau mit den „Trends“? Die 1d/2d/7d Anzeige auf dem Dashboard oder den Kurvenverlauf im Waagenvergleich?

-Silvio

Hallo Silvio,
Ich meine die Kurven im Waagenvergleich…
Es sind bei mir immer 32min Differenz.

Gruß,

Norbert.

Hm, kann es sein dass Du die Sprungbereinigung eingeschaltet hast? Die sprungbereinigten Daten können aufgrund des implementierten Algorithmus immer nur bis 60 Minuten vor dem letzten Übertragungsintervall berechnet werden.

-Silvio

Ja - das wars :grinning:. Danke!

1 Like