Funkstation zeigt keine Aktualisierung

Meine Funkstation zeigt seit gestern Mittag keine Aktualisierung mehr. Batteriespannung scheint in Ordnung, Messintervall auf 4 Stunden eingestellt.

Temperatur Funkstation: 24.5°C

Batterie-Spannung: 5.02 V

Software-Version: 2.53

Netzempfang: -105 dBm

Letzte Übertragung um 18. Juni 2021 11:55

Ich hatte soeben den exakt selben Fall.
Bei mir war beim Transport der Funkstation vom einen zum anderen Standort eine der Batterien herausgefallen.
Im Dashboard war alles wie gehabt aber hat keine neue Daten gesendet.
Kann es evtl. an dem liegen?

Gruss Marco

Der Netzempfang ist mit -105 dBm ziemlich am Limit. Da die Sendeleistung der Mobilfunkantennen schwankt z.B. aufgrund der aktuell hohen Temperaturen, kann ich mir vorstellen, dass es sich um ein Empfangsproblem handelt.

@Sumsum Hast Du die Möglicheit die Funkstation erhöht zu platzieren? Wenn man zB. die Station unter der Beute hervorholt und auf das Dach stellt kann men schnell mal 10 dBm gewinnen.

hallo zusammen

Danke für die Antworten.
Ich habe soeben die Funkstation unter der Waage hervorgenommen und etwas höher platziert. Ebenso die Batterien ausgewechselt. Ich bin gespannt was passiert

Alles wieder ok, habe die Funkstation erhöht aufgestellt und die Batterien ausgewechselt. Danke für Imputs

1 Like