Hivewatch Sender Sendet nicht

Hallo

Ich habe folgendes Problem, der Sender sendet keine Daten seit 23.September 21
Die Led Blinkt ca 2x in der Sekunde Grün
Habe den Sender seit 2 Tagen testweise ohne Waage mit nach Hause genommen,wo ich guten Handyempfang habe, Led blinkt immer noch 2x in der sekunde Grün
Tastenknopf kürzer als 1 Sekunde drücken, Keine veränderung
Batterien entfernen und wieder einlegen, Keine veränderung

Batteriespannung war beim letzten Senden 4.95Volt
Die Netzqualität zwischen -109 bis -95 im Schnitt
Sender wurde zum Schutz vor Feuchtigkeit Trockenen Bienenhaus deponiert, habe das Kabel U förmig verlegt, so das kein Wasser am Kabel richtung Sender laufen kann

Woran Kanns liegen?

Gruss Stefan

Hallo Stefan

Ich würde mal neue Batterien versuchen, auch wenn die Spannung eigentlich noch gut aussieht. Wir hatten leider in der Vergangenheit eine Charge Batterien mit auffällig vielen Defekten, gut Möglich dass es eine aus dieser Serie ist.

Defekte Batterien sind schwierig zu erkennen, da zumeist die Spannung gut aussieht und auch das LED grün blinkt. Sobald aber die eigentlich Übertragung beginnt und der Strombedarf steigt, reicht dann die Energie nicht mehr aus und die Übertragung schlägt fehl.

-Silvio

Super werde ich Probieren

Halte dich auf dem Laufenden :+1:

Der sender verrichtet mit den neuen Batterien seine Arbeit wie am ersten Tag👍

Super Danke

1 Like