Keine Funktion mehr

Hallo

Ich habe folgendes Problem, der Sender sendet keine Daten seit 22.März 24. BATTERIEN 2X GEWECHSELT.

Tastenknopf kürzer als 1 Sekunde drücken, Keine Veränderung
Batterien entfernen und wieder einlegen, Keine Veränderung

Batteriespannung war beim letzten Senden 5.05Volt
Die Netzqualität zwischen -79dBm
Sender wurde zum Schutz vor Feuchtigkeit Trockenen Bienenhaus deponiert, Wie weiter?

Hallo

Folgendes kann man noch versuchen:

  • Batteriekontakte reinigen falls verschmutzt
  • Sicherstellen dass die mittlere Batterie in die andere Richtung zeigt gemäss Beschriftung auf dem Batteriehalter.

Falls obige Punkte nicht helfen, bitte die Funkstation zur Fehleranalyse an uns zusenden.

1 „Gefällt mir“

hat nichts gebracht…
an welcher Adresse soll die Funkstation gesendet werden und was für Kosten fallen an?

Versand bitte an folgende Adresse:

HiveWatch
Guldistudstrasse 29
CH-8632 Tann

Wir schauen uns das Gerät an und machen einen Kostenvoranschlag falls die Garantiefrist abgelaufen ist. Meist bewegen sich die Kosten im kleinen Rahmen < CHF 50.

Ich habe jetzt das gleiche Problem. Seit dem 1.6. wird nicht mehr gesendet. Batterien getauscht, Taste gedrückt, keine Reaktion. Auch die Spannung der neuen Batterien wird nicht angezeigt.Alte Batteriespannung war 3,86 Volt und so wird es noch immer angezeigt.

Hallo @businessjd

Die Batterispannung schaut mir etwas verdächtig verrauscht aus, kannst Du die Batteriekontakte reinigen und nochmals versuchen?

Blinkt das LED grün nach dem einlegen der Batterien?

-Silvio

Kontakte gereinigt, Batterien wieder eingelegt, LED hat nicht geblinkt. Erst nach Betätigen des Tasters mehrfaches Blinken.
Jürgen

Es funktioniert wieder!
Danke Silvio, Dein Service ist eine Empfehlung für HiveWatch.
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hallo Silvio
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem: Batterien sind ersetzt, Gerät gereinigt, aber nach Drücken des Knopfs passiert dennoch überhaupt nichts…Wie weiter? LG, Christine

Wenn man die Batterien zu schnell austauscht, kann das Gerät unter Umständen im Schlafmodus bleiben. Ich würde die Batterien nochmals entfernen, den Button für 5 s drücken und/oder 1 Minute warten und dann erst die neuen Batterien einlegen. Danach sollte das grüne LED nach 10 Sekunden zu blinken beginnen.

Hat tatsächlich geklappt! Besten Dank. LG

1 „Gefällt mir“