Loginprobleme / Daten nicht aktuell

Beim Versuch mich bei den Waagen einzugoggen erhalte ich nur Fehlermeldungen. Beim Versuch, das Passwort zurückzusetzen heisst es „E-Mail unbekannt“. Was ist da los? An sich sollte mein Konto funktionieren, habe ja gerade eine Alarmmeldung erhalten!
Gruss
Johannes Gauglhofer

Ich habe leider das genau gleiche Problem… Scheint als wäre das ein Problem mit der Verwaltung der Accounts!?

Ja wir mussten feststellen, dass nach dem heutigen Server Neustart infolge Update einige Konten nicht mehr einloggen können. Wir arbeiten daran :sweat_smile:

Wir konnen das Problem mit dem Login inzwischen lösen.

Die Daten von den Waagen kommen zur Zeit noch um ein paar Stunden verzögert rein, was sich aber im Verlauf vom nächsten Tag wieder normalisieren sollte.

Inzwischen konnten wir die Störung beheben und das System funktioniert wieder ordnungsgemäss. Damit das Update auch sicher ankommt, empfehlen wir die Webapp neu zu laden (F5 am Computer).

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Probleme, dafür funktioniert nun das Laden der Daten (> 1 Monat) wesentlich schneller. Auch werden die Daten nach dem Upload wesentlich schneller angezeigt und Alarme sind ebenfalls beschleunigt.

Hallo Silvio,
ich habe auf meinem Laptop keine F5-Taste.Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Update sicher zu bekommen?
Die Aktualisierung funktioniert noch nicht richtig.
Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen, du kannst auch einfach den Reload Button im Browser betätigen:

grafik

Dies ist das Beispiel aus Firefox, sieht bei Chrome und Edge aber ähnlich aus. Gemäss Tooltip auf obigem Bild geht auch Strg+R.

-Silvio

Danke, ich habe es mit Firefox gemacht. Jetzt warte ich die nächsten Aktualisierungen ab, gehe aber davon aus, daß es funktioniert.
Daumen hoch für den prompten Service!

1 Like

Hallo Silvio,
leider gibt es immer wieder Lücken in der Aktualisierung. Die letzte Meldung kam um 1 Uhr (Einstellung für Aktualisierunen ist 6 Stunden). Auch in den letzten Tagen wurde immer wieder 1 Meldung ausgelassen. Ich habe noch mehrfach den reload betätigt. Woran kann das jetzt noch liegen?
Jürgen

Hallo Jürgen

In der Tat, bei Dir scheint er angezeigte Übertragungszeitpunkt nicht zu stimmen. Die Daten sind aber aktuell und im Waagenvergleich einsehbar. Wir schauen uns das an.

-Silvio

Die Aktualisierung ist jetzt um 13,02 angekommen

Hallo,
seit einer Woche werden die Brutraumtemperaturen nicht mehr im Waagenvergleich angezeigt. Letzter Anzeigetag war am 26. Februar 17 Uhr. Ebenso die 7d, 2d und 1d - Entwicklung der Brutraumtemperaturen werden nicht mehr im Dashboard abgebildet.
Außerdem werden die Wetterdaten (wie z.B. „Regen“) im Waagenvergleich bei den Gewichtskurven nicht mehr angezeigt, stattdessen steht dort „undefined“.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Jöck

Danke für den Hinweis. Das mit den Wetterdaten im Waagenverlgeich haben wir inzwischen geflickt.

Der 7d/2d/1d Trend der Temepraturen folgt inden nächsten Tagen.

seit einer Woche werden die Brutraumtemperaturen nicht mehr im Waagenvergleich angezeigt.

Hm das is vermutlich eher ein Daten Refrehs Problem (siehe Loginprobleme / Daten nicht aktuell)

-Silvio

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Wetterdaten werden wieder angezeigt, Vielen Dank auch dafür.

Leider werden die (Temperatur-) Daten im Waagenvergleich weiterhin nicht aktualisiert dargestellt. Jedoch werden die Gewichtsdaten wie gewohnt und eingestellt aller vier Stunden auch im Waagenvergleich angezeigt.
Letzte Anzeigetag der Brutraumtemperaturen war am 26.02. um 17 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Jöck

Das sollte jetz wieder passen :sweat_smile:

Okay, jetzt hab ichs endlich reproduzieren können. Scheint aber nur der Fall zu sein, wenn die Sprungbereinigung aktiviert ist. Wir kümmern uns drum.

Vielen Dank :smile:
Mfg Florian