Hallo Silvio, mir hat die alte Darstellung besser gefallen. Auf dem Natel ist die aktuelle Ansicht im Dashboard nur schwer beziehungsweise kaum lesbar. Die frühere Darstellung war deutlich übersichtlicher und einfacher zu erfassen. Daher würde ich mir zumindest für das Dashboard die alte Ansicht zurückwünschen.
Hallo,
die neue Ansicht hat Vor- und Nachteile (siehe hierzu auch mein Beitrag „neues Dashboard“ von gestern Abend). Auch ich habe so meine Probleme damit und brauche sicherlich noch einige Zeit um mich damit zu arrangieren
.
In meinem gestrigen Beitrag habe ich angeregt, dass man den Nutzern ermöglichen sollte, z.B. in den Einstellungen, die Dashboard-Ansicht „alt“ oder „neu“ auszuwählen. Dabei ist mir bewusst, dass der Pflegeaufwand auch der „alten“ Ansicht bei weiteren Versionen ggf. nicht unerheblich ist.
Also mir gefällt die neue Ansicht viel besser. Die Umgewöhnung ist die einzige (kleine) Hürde. Die neue Ansicht hat m.E. viele Vorteile - und sieht nebenbei auch noch schlichter aus, entspricht also eher dem Zeitgeist.
Hallo zusammen
Danke für die klaren Rückmeldungen.
Die Schrift ist auf manhen Gerät in der Tat zu klein. Das ist ein Fehler von uns und wird korrigiert.
Zum Futtervorrat: Den haben wir auf dem Handy bewusst in den Hintergrund gerückt, weil der Platz in der schmalen Ansicht knapp ist. Aus euren Rückmeldungen sehen wir, dass er für viele ein sehr wichtiger Wert ist. Wir prüfen, ob er auch in der schmalen Ansicht wieder direkt aufs Auge passt; sicher zurück kommt er in einem grosszügigen Modus.
Damit zum Thema Modi: Wir denken über zwei umschaltbare Varianten nach, kompakt und grosszügig (alles grösser, mehr Werte direkt sichtbar). Damit das etwas taugt, brauchen wir euren Input und zwar zu den Fragen, die wir selbst nicht beantworten können:
- Welche Kennwerte schaut ihr auf der Übersicht wirklich an, und welche braucht ihr dort nicht?
- Was genau vergleicht ihr zwischen den Völkern, das jetzt schwieriger geht?
- Welche Anzeige vermisst ihr, die es vorher gab? Grundsätzlich sind alle Kennzahlen in der neuen Ansicht weiterhin verfügbar.
Gruss
Silvio
Hallo zusammen
Wir haben gestern eine neue Version released. Folgendes haben wir verbessert:
-
Die Schrift ist grösser auf dem Handy und auf dem Laptop. Zusätzlich richtet sich die App jetzt nach der Schriftgrösse, die ihr in eurem Browser oder Handy eingestellt habt.
-
Der Futtervorrat steht beim Handy wieder direkt auf dem Dashboard ohne aufklappen.
-
Ein ausgefallener Sensor wird jetzt schon nach einer verpassten Übertragung dezent markiert, statt erst nach zwölf Stunden.
-
Im Waagenvergleich stehen in der Legende wieder Kanal und Funkstation.
-
Im Standort-Suchfeld könnt ihr jetzt direkt Koordinaten eingeben, zum Beispiel 50.3255, 8.0772.
Was noch offen ist:
Einen Umschalter zwischen kompakter und grosszügiger Darstellung haben wir bewusst noch nicht gebaut. Wir warten zuerst euer Feedback ab, ob die grössere Schrift für euch reicht oder nicht.
Danke für eure Rückmeldungen.
Gruss
Silvio
Hallo,
aktuell wird im Waagenvergleich „nur“ das Gesamtgewicht der Völker betrachtet.
Zur Diskussion stelle ich einmal, ob es nicht interessant wäre,wenn man beim Waagenvergleich zwischen Gesamtgewicht und Futterbestand „umschalten“ könnte.