Hallo zusammen,
ich habe, sofern ich nichts falsch gemacht habe, heute eine neue Ansicht des Dashboards vorgefunden.
Nicht nur, dass ich die Schriftgröße auf meinem Handy als zu klein empfinde, im muss um den Futterbestand ablesen kann, auf meinem Handy in der senkrechten Ansicht den Futterbestand erst für jedes Volk separat aufklappen.
Hilfreich wäre es, wenn jeder Nutzer in den Einstellungen wählen könnte, ob er die alte oder neue Ansicht des Dashboards haben will.
Ja wir haben undere Webapp rundum erneuert und auf den aktuellsten Stand gebracht. Gerne nehmen wir hier eure Anregungen und Fehlerberichte entgegen. Da unsere Webapp auf sehr vielen unterschiedlichen Geräten (PCs, Tablets und Smartphones) läuft, ist es schwierig alle Kombinationen im Voraus zu testen und sind auf eure Mithilfe angewiesen.
Anbei eine kurze Übersicht der Verbesserungen:
- Frisches, modernes Design – Die ganze App wurde optisch überarbeitet: neue Dashboard-Karten, aufgeräumte Einstellungsseiten und ein einheitliches Erscheinungsbild.
- Deutlich bessere Bedienung auf dem Handy – Ansichten, Tabellen und Diagramme passen sich jetzt an kleine Bildschirme an; Kacheln lassen sich antippen und aufklappen, die Diagramm-Werkzeuge sind für den Touch-Betrieb optimiert.
- Verständlichere Diagramme – Zeitachsen zeigen «heute», «gestern» und Wochentage statt Kürzel, die Legende zeigt ansprechendere Namen, und beim Zoomen mit den Fingern wechselt die Auflösung automatisch. Tooltips zeigen neu auch den Zeitpunkt der Messung sowie Hinweise bei schwacher Batterie.
- Neue Karten- und Standortwahl – Der Standort eines Geräts lässt sich jetzt mit Adresssuche direkt auf einer OpenStreetMap-Karte setzen (Google Maps wurde ersetzt).
- Verbesserter Shop und Bestellabschluss – Übersichtlicherer Bestellablauf, klare Bestellbestätigung mit Bestellnummer und Zusammenfassung.
- Viele kleine Verbesserungen an Texten und Übersetzungen – Überarbeitete Formulierungen und Hilfetexte in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch; erklärende Tooltips statt kryptischer Anzeigen (z. B. beim Futtervorrat).
- Stabilität und Detailkorrekturen – Zahlreiche Fehlerbehebungen, u. a. bei Login, Fehlermeldungen, Diagramm-Vollbild und Navigation.
- Bessere Kompatibilität mit Browsern und Geräten – Die technische Basis der App wurde komplett modernisiert; spezifische Darstellungsfehler in Safari und Firefox wurden behoben, Icons und Schriften werden neu direkt mitgeliefert (funktioniert damit auch mit Werbeblockern oder eingeschränktem Internetzugang zuverlässig), und dank überarbeiteter Update-Auslieferung erhalten alle Nutzer nach einem Release sofort die neuste Version statt einer veralteten aus dem Browser-Cache.