Startdatum für Gewichtsverlauf

• Ich fände es sinnvoll, wenn zusätzlich zu der Zahl der zurückliegenden Tage auch ein Datum in der Hivewatch Benutzeroberfläche gespeichert werden könnte, ab dem der Gewichtsverlauf dargestellt wird. So könnte z. B. das Datum des Trachbeginns gespeichtert werden und man sieht wieviel seitdem eingetragen wurde und man muß nicht jedes mal das Datum manuell auswählen.
  • Einfacherer Login auf dem Iphone per Face ID.
1 „Gefällt mir“

Hallo Helmut

Wir haben zwar nicht genau die gewünschte Funktion aber man kann die letzte Ansicht im Waagenvergleich speichern:

Dadurch wereden die ausgewählten Kanäle und Zeitbereich gespeichert und automatisch angezeigt, wenn man das Menü „Waagenvergleich“ auswählt.

Achtung: Dies gilt nicht wenn man auf dem Dashboard eine einzelne Waage und „Anzeigen im Waagenverleich“ auswählt. Dann wird nur diese Waage angezeigt.

Es lässt sich daruch nicht ein bestimmtes Startdatum festlegen aber z.B. die letzten 60 Tage auswählen.

Danke für den Hinweis mit Apple Face ID im Moment ist jedoch dieses Feature relativ weit hinten auf unserer ToDo Liste.

-Silvio

1 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht um das Startdatum sondern um die Speicherung der Ausgangsdaten. Das eingegebene Startgewicht (Leergewicht ohne Futter) wird zwar zunächst gespeichert und die Speicherung wird bestätigt, später bleibt aber das Feld leer, d.h. die Speicherung ist verschwunden. Das ist lästig, wenn man durch Eingriffe z. B.Ablegerbildung, die Ausgangsdaten ändert.

Hallo Jürgen

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ds Problem korrekt verstehe. Kannst Du einen Screenshot mit dem Problem teilen?

Hallo Silvio,
ich habe dir eine Antwort geschickt und keine Reaktion bekommen. Ich weiß, daß ich die vermissten Zahlen selber ausrechnen kann, wüßte aber gerne, weshalb die gespeicherten Werte gelöscht sind.
Ein neues Problem ist ein falscher Messwert auf Kanal3. Es werden 17,92 kg als Wägeergebnis gemeldet. Der richtige Wert müßte bei 22-23 kg liegen. Ich habe den Kanal deaktiviert und neu gestartet, bin gespannt was dabei rauskommt.

Hallo Jürgen

Auch wir machen mal Urlaub :slight_smile: aber ich hab jetzt deinen Fall versucht nachzuvollziehen. Bei mir hat es korrekt funktioniert aber ich sehe umgekehrt auch deinen gesendeten Screenshot wo das Feld in der Tat leer ist.

Deshalb die Frage: Welchen Browser verwendest Du? Ist es auf dem Smartphone oder PC? Und hast Du schon mal einen anderen Browser versucht?

Hallo Silvio,
selbstverständlich gönne ich Euch den Urlaub, ich dachte nur, das „Problem“ wäre Euch zu unwichtig.
Ich verwende Firefox und habe für diese App auch noch keinen anderen Browser ausprobiert. Ich habe die App auf dem Laptop und auf dem Smartphone und auf beiden Geräten ist das Ergebnis gleich. Den Browser wechseln möchte ich nicht, dafür ist auch mir das „Problem“ nicht wichtig genug.

Ich habe doch noch Microsoft edge ausprobiert und da ist der gespeicherte Wert noch sichtbar. Das Thema ist damit erledigt.

Ich konnte es zwischenzeitlich mit Firefox nachvollziehen. Scheint also ein Firefox Problem zu sein. Wir schauen dass wir demnächst einen Fix dafür haben und werde dann hier informieren.