Übermittlung zum Dashboard findet nicht statt

Guten Tag,

Die Übermittlung zu meinem Dashboard fand am 31.10.2022 zuletzt statt.
Ich habe bereits mehrfach neue Batterien ausprobiert und trotzdem funkt. es nicht.
Gemäss Supportanleitung „1.8. Bedienung“ unter Punkt „b. Grünes LED blinkt einmal pro Sekunde: Gute Verbindung“ müsste die Verbindung i.O. sein und trotzdem findet keine Übermittlung statt. An was kann es noch liegen? Ich habe den Sender auch schon etwas höcher gestellt --> ohne Erfolg.

Gruss, Simon

Hallo Simon

Blinkt das LED für sehr lange Zeit grün, d.h. für mehrere Minuten?

Folgendes würde ich kontrollieren:

  • Batteriekontakte reinigen falls verschmutzt
  • Nochmas einen neuen Satz Batterien versuchen, es ist schon vorgekommen dass unter den vermeintlich neuen Batterien eine defekte war

Falls obige Punkte nicht helfen, sendest Du uns am Besten die Funkstation zur Fehleranalyse zu.

Hallo Silvio,

Das LED blinkt in regelmässigem Abstand ca 1 x pro Sek.
Ich habe die Batterien bereits 3 x gewechselt, da ich zuerst Batterien aus meinem Inventar genommen habe. Die letzten Batterien habe ich anschliessend um Fehler / Alter auszuschliessen neu gekauft. Die Kontakte sind sauber. Bis zum Zeitpunkt, als die letzten Batterien leer gingen hat auch alles ganz normal funktioniert… (Signal mit dem Handy ist vor Ort voll und auf 5G)
Hoffe es ist nichts grosses… :upside_down_face:

Besten Dank für Deine rasche Antwort,
Simon

Hallo Simon

In dem Fall sende uns doch die Box per Post zu, dann schauen wir uns das genauer an.

Danke & Gruss
Silvio