Vorsicht: Räuberei nimmt zu


#1

In den letzten Tagen stellen wir eine deutliche Zunahme von Räuberei fest. Ein krasses Beispiel von heute ist in der untenstehenden Grafik gezeigt, wo wir eine Gewichtsabnahme von 5 kg bis am Abend mitverfolgen können:

grafik

Gehen wir in der Historie etwas weiter zurück, so scheint vor zwei Wochen noch alles in Ordnung gewesen zu sein, auch wenn der Tagesausflug mit weniger als 200g bereits auf ein sehr schwaches Volk hinweist. Zum Vergleich: Starke Völker haben im Moment noch immer Tagesasuflüge grösser 1 kg.

Erste Anzeichen dass etwas nicht stimmt, gab es dann in den zwei Tagen zuvor, wo über den Tag nur noch eine Abnahme stattfand ohne sichtbaren Tagesausflug. Und heute sind schlussendlich alle Dämme gebrochen und das Volk wurde leergeräumt:

Umgekehrt gibt es bei den “Räuber-” Völker unvermittelt eine “Massentracht” auf der Waage die jedoch nur kurz anhält, bis das “Opfer-” Volk leergeräumt ist :honeybee::honeybee::honeybee::