Waagen deaktivieren anstatt Kabel ausstecken

Auch bei festen installationen in Bienenhäsuer sehen wir häufig, dass unsere Kunden nicht verwendete Waagen ausstecken. Dies vermutlich mit dem Hintergedanke um Strom zu sparen oder damit der Funkstation-Durchschnitt nicht verfälscht wird.

Dies ist jedoch nicht nötig und man kann die Waage einfach in unserer Webapp unter „Einstellungen“ mit dem Button „Archivieren“ deaktivieren:

Danach wird der Kanal nicht mehr gemessen (spart etwas Batterielaufzeit) und die Waage verschwindet auch vom Dashboard. Man muss lediglich daran denken, die Waage bei der erneuten Inbetriebnahme in der Webapp zu aktivieren.

Bei der Aktvierung kann man entweder mit „+ Neu“ eine neue Waage mit leerer History erstellen oder man schliesst eine bereits bestehende Waage aus dem Archiv erneut an diesen Kanal an:

1 Like

Genau so habe ich es gemacht, nachdem ich 2 Völker durch Räuberei verloren hatte. Funktioniert einwandfrei.