Was passiert mit W2?

Hallo
Volk 2 bewegt sich in Bezug auf das Gewicht gegenteilig zu den anderen Völker. Räuberei kann vermutlich ausgeschlossen werden, da der Gewichtsverlust über einen längeren Zeithorizont
gleich wie bei den anderen Völker ist.

Wie muss ich diese Kurven interpretieren?
Danke fürs Feedback und Grüsse aus Bern

Handelt es sich um einen CH-Kasten in einem Bienenhaus? Dann könnte es sein, dass dieser irgendwo ansteht und das Gewicht überträgt, zum Beispiel von W1, darum zeigt W1 keine Ausschläge.

Nein, das sind alles freistehende Magazine im CH-Mass.

Klassiker sind auch Flugbrett zum Boden oder Spannset um die ganze Waage. Am besten sendest Du uns ein Foto (möglichst von allen Seiten) dann können wir es uns anschauen.

Hoi zusammen

Hatten wir das nicht schonmal?

.

Soll nicht heissen, dass dort die Lösung zu finden wäre

Liebe Grüsse
Dani

Hallo,
eine Temperaturdrift könnte es natürlich sein, aber nur wenn die Zelle defekt ist. Die „normale“ Temperaturdrift der Zellen ist wesentlich kleiner. Ich habe sie mal über mehrere Tage gemessen (ohne eine Beute auf der Zelle: Bei einer Temperaturänderung von 15 grad betrug die „Gewichtsänderung“ 0,06 kg = 60 g, bei der Zelle „W2“ ist sie aber um den Faktor 10 größer.

Gruß Charly