Weiterleitung an Trachtnetze usw

Mein HiveWatch-System bietet mir jetzt die Möglichkeit Daten an 3 versch. Trachtnetze weiterzuleiten. Wo kann ich mehr darüber erfahren was/welche sinnvoll wäre?

Danke im Voraus,

Kevin

Hallo Kevin

Momentan gibt es 3 Möglichkeiten:

  1. CAPAZ (Trachtnet)
    Dieses Format wird vom Trachtmeldedienst der Landesverbände Badischer und Württembergischer Imker verwendet und richtet sich an Imker aus diesen Bundesländer. Die Weiterleitung erfolgt im Hintergrund autmatisiert per Email. Die Ziel-Emailadresse muss vom Trachtnetbetreiber zuvor eingerichtet werden. Bitte kontaktiert uns hierfür.

  2. Trachtnet FTP
    Das FTP-Format wird für das Trachtnet vom Fachzentrum Bienen und Imkerei in Mayen verwendet. Dieses Netzwerk richtet sich an Imker in Deutschland und soll zukünftig auf ganz Europa ausgeweitet werden. Nach Aktivierung der Weiterleitung muss man sich bei Dr. Otten (Christoph.Otten@dlr.rlp.de) mit der angezeigten ID melden (im Beispiel HW1209), worauf die Waage ins Trachtnet übernommen werden kann:
    grafik

  3. Raw JSON
    Das JSON Format kann aktuell von der Imkerei-Verwaltung iBeekeeper verarbeitet werden. Unsere Waagendaten können dann in iBeekeeper den verwalteten Völker zugeordnet werden.

-Silvio

Hi Silvio,
Ich habe versucht die Option 2 in den Weiterleitungen zu aktivieren. Leider passiert nichts nachdem ich auf hinzufügen drücke. Der Hinzufügen Button wird gedrückt dargestellt und das wars. Passiert bei mir sowohl unter iOS/Safari als auch macOS Safari/Chrome. Muss ich davor noch etwas konfigurieren um die Aktivierung durchführen zu können?


Danke schonmal für die Hilfe
Grüße
Jakob

Hi Jakob

Stimmt da gibt es ein Problem, wir schauen es an.

-Silvio

1 „Gefällt mir“