Wie funtioniert der 4 Pin Steckanschluss?

Hallo Hivewatch Team
Ich bin neugierieg wie ihr es schafft am gleichen 4 poligen stecker unterschiedliche Sensoren anzuschliessen.
Ich finde das eine sehr geniale Lösung. Der stecker wird nicht unheimlich gross und doch hat man kombinationsmöglichkeiten.
Ich gehe davon aus dass die Wägezelle eine einfache Wheatstone Bridge ist und in der Box ein Signalverstärker sitzt. Aber wie stellt die Box fest dass am Anschluss jetzt ein Temperatursensor sitzt? Der liefert ja ganz andere Signale.

Ich frage weil ich mein Haus smarter machen will und da brauche ich Licht, Wind, Regen und Temperatursensoren. Und ich würde den Multiplexer auch gerne so ausgeklügelt wie euere box bauen. Damit z.B. beim nächsten Hagel die Lamellenstoren hochfahren bevor sie zerbeult sind.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

Ich glaub, ich weiss wie es funktioniert. Der Temperatursensor wird ein PT100 sein und mit zwei Widerständen lässt sich dieser mit dem HX711 verstärken und digitalisieren.
Sehr clever.

Hallo Sascha

Der Sensor wird in unserer App ausgewählt und dann entsprechend die Hardware konfiguriert.

-Silvio